top of page
About: Section Title
About: Team Members
business-team-office-worker-entrepreneur-concept-PW9K5NF.jpg

Über uns

Was ist das Institut des Ministeriums? 

Dr. Dean R. Radtke ist ein nationaler und internationaler Vision Facilitator, Dienst- und Unternehmensberater und strategischer Planer. Er ist führend im professionellen und persönlichen Leistungscoaching – er berät Pastoren, Marktprediger, Pädagogen, Militärs und Fachleute auf allen Ebenen. Dr. Radtke hat mehr als 125.000 Führungskräfte weltweit ohne Studiengebühren ausgebildet, ihre Salbung geschützt, sie ausgerüstet und positioniert, um außergewöhnliche Führungskräfte zu sein, die außergewöhnliche Ergebnisse erzielen.

Gründer
Dr. Dekan Radtke

Als Gründer und CEO des Ministry Institute. Er verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen in Unternehmen und Diensten – ein Leben voller nachgewiesener Exzellenz mit einer außergewöhnlichen Erfolgsbilanz. Kunden schätzen seine charakterliche Integrität, seine Beziehungs- und Motivationsfähigkeiten, sein konzeptionelles Denken und seine Teamfähigkeit und zählen ihn als vertrauten Vertrauten mit weitreichendem Erfolg. Sein Bildungshintergrund umfasst einen Bachelor-Abschluss der Syracuse University, der United States Navy Officer's Training and Leadership & Intelligence Schools, Ordained Minister und Doctor of Ministry.

dr-radtke-new-headshot_edited.png

Er hat eine Last für und ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen entwickelt, denen wichtige Führungskräfte gegenüberstehen  nachdem er direkt für Admiral John S. McCain (US-Atlantikflotte), James E. Preston (Vorsitzender, Avon Products, Inc.) und Les Wexner (Vorsitzender, The Limited, Inc.) gearbeitet hatte – alle Multi-Milliarden-Dollar, Fortune 500 Firmen. Später diente er als Exekutivdirektor für ein Megaministerium, eine Bibelschule und eine Akademie. Dr. Radtke konzipierte mehrere neue Geschäftskonzepte, arbeitete für und beriet sich mit zahlreichen schnellen, hochmotivierten Unternehmen, erhielt die Auszeichnung der US Navy für herausragenden Service und erhielt mehrere New York Advertising und International CLIO Awards for Creativity, und wurde unter Präsident Ronald Reagan mit der Anerkennung für Beratung und Freiwilligenarbeit ausgezeichnet.

Dr. Radtke ist sehr gefragt als festangestellter Berater für eine Vielzahl von Diensten und Megakirchen und leitet nationale und internationale Workshops zu Führung, Management, Methoden und Leistung – und arbeitet mit Männern und Frauen Gottes zusammen, die ein starkes Ziel und eine Vision haben und strategisch platziert sind für diese Endzeiten, sie ausrüsten, um alles zu sein, was sie sein können.

Das Institut

Die Mission des Instituts ist es, zu coachen, zu lehren und auszubilden. Dazu gehören Pastoren, Geschäftsleute, Minister, Führungskräfte von Unternehmen, Vorstände, junge Erwachsene, Gefangene, Militärangehörige, Hochschulen und Universitäten, Pädagogen und alle Arten von Leitern, um alle ihre von Gott geleiteten Aufgaben zu erfüllen: unter einer geschützten Salbung zu funktionieren und um ihr persönliches Leben zu erhalten und zu verbessern. Dies wird durch praktische Anwendung erreicht: Anleitung und Entwicklung von Fähigkeiten in einem einzigartigen schriftlichen System von Methoden, Prozessen und Verfahren.

The Institute

Das System

Um „den Nachfolgeplan Christi fortzusetzen“.

 

Jesus ist der größte Führer, der je auf dieser Erde wandelte. Er baute in nur drei Jahren einen Nachfolgeplan auf, der immer noch da ist  weit über 2000 Jahre später stark. Aber es ist nicht so stark, wie es sein könnte, weil Führungskräfte nicht so stark sind, wie sie sein sollten.

  • Dieses System basiert auf den Prinzipien von Jesus. Dieses System bringt Ordnung in die Dysfunktion und Einheit ins Chaos.  

  • Dieses System verhindert die Tragödie von Ministern und Geschäftsleuten, die sich selbst „unberufen“ und sich selbst zerstören.  

  • Dieses System bietet neu entdeckte Hoffnung und Zuversicht und überwindet Entmutigung, Niedergeschlagenheit, Demoralisierung und Depression von Führungskräften.

  • Dieses System besiegt die „wölbende Leere der Minderleistung“ und gibt Gott einen großartigen ROI – Rendite auf die größte Investition aller Zeiten. 

The Ministry
bottom of page

business-team-office-worker-entrepreneur-concept-PW9K5NF.jpg

About Us

What Is the Ministry Institute 

Dr. Dean R. Radtke, is a national and international vision facilitator, ministry and corporate counselor, and strategic planner. He is a leader in professional and personal performance coaching -- advising pastors, marketplace ministers, educators, military, and professionals at every level. Dr. Radtke has trained more than 125,000 leaders live worldwide tuition-free, protecting their anointing, equipping and positioning them to be extraordinary leaders producing extraordinary results.

Founder
Dr. Dean Radtke

As the Founder & CEO of the Ministry Institute. He has over 35 years of senior corporate and ministry leadership experience — a lifetime of proven excellence with an exceptional record of results. Clients note his integrity of character, relational and motivational skills, conceptual thinking, teamwork and count him as a trusted confidant with widespread success. His educational background includes a Bachelor's degree from Syracuse University, United States Navy Officer's Training and Leadership & Intelligence Schools, Ordained Minister, and Doctor of Ministry.

dr-radtke-new-headshot_edited.png

He has developed a burden for and in-depth understanding of the challenges facing vital leaders  having worked directly for Admiral John S. McCain (U.S. Atlantic Fleet), James E. Preston (Chairman, Avon Products, Inc.), and Les Wexner (Chairman, The Limited, Inc.) - all multi-billion dollar, Fortune 500 companies. He later served as Executive Director for a megaministry, Bible college and academy. Dr. Radtke conceived of multiple new business concepts, worked for and consulted with numerous fast-track, highly-torqued corporations, was a recipient of the U.S. Navy commendation for distinguished service, and received multiple New York Advertising and International CLIO Awards for Creativity, and, under President Ronald Reagan, was commended with Recognition for Advisement and Volunteerism.

In great demand as retained counsel to a wide range of ministries and mega churches, Dr. Radtke conducts national and international leadership, management, methods, and performance workshops — working with men and women of God who hold a powerful purpose and vision, strategically placed for these end times, equipping them to be all they can be.

The Institute

The Institute's mission is to coach, teach, and train. This includes pastors, business people, ministers, corporate executives, boards of directors, young adults, prisoners, military personnel, college and universities, educators, and every leader type to accomplish all of their God directed mandates: to function under a protected anointing and to preserve and enhance their personal lives. This is accomplished through practical application: ‘how to’ instruction and skill development in a unique scriptural system of methods, processes, and procedures.

 

The System

To “perpetuate the succession plan of Christ.”

 

Jesus is the greatest leader to ever walk this earth. He built a succession plan in just three years that's still going strong well over 2000 years later. But it's not as strong as it could be because leaders are not as strong as they should be.

  • This system is based on the principles of Jesus. This system brings order to dysfunction and unity to chaos. 

  • This system prevents the tragedy of ministers and businesspeople “uncalling” themselves and self-destructing. 

  • This system provides newfound hope and confidence, overcoming leader discouragement, despondency, demoralization, and depression.

  • This system defeats the 'arching void of underachievement' and gives God a great R.O.I. - return on the greatest investment of all time.